zusätzliches in naturseife bei isj-seifen.ch

mit zusätzlichen zutaten kann ich die naturseife in schaumverhalten, festigkeit, geruch, farbe und auch wirkung beeinflussen.

 

die naturseife wird weder mit farbpigmenten noch sonstigen hilfsmitteln gefärbt. sie wird auch nur sehr zurückhaltend mit ätherischen ölen beduftet, da das allergikerrisko bei ätherischen ölen zunimmt. um die dekorative seite des naturseifensiedens nicht gänzlich auszuschliessen, greife ich sehr gerne auf zusätzliche natürliche zutaten zurück.

Bienenwachs

INCI: Cera Alba 

bienenwachs verwende ich gelegentlich als zusatz um der seife eine gewisse festigkeit zu geben. ausserdem dient bienenwachs als natürlicher konservierungsstoff wenn ranzanfällige öle verseift werden. bienenwachs pflegt und schützt besonders empfindliche hautpartien.

 

Natron

INCI:  

natron ist ein tausendsassa. es kann zum putzen, waschen, reinigen der haut, und vielem mehr eingesetzt werden. ich verwende es vor allem in meinen naturdeos.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/natron.html

 

Hamamelis

INCI:

hat mit seinen vielen gerbstoffen eine entzündungshemmende wirkung auf die haut, vermindert die talgproduktion und sorgt für verfeinerte poren.

 

Heilerde

INCI:

heilerde wirkt straffend, klärend, hautberuhigend und kann das hautbild verbessern. heilerde färbt die seife dunkel und erzeugt einen leichten peelingeffekt.

 

Honig

INCI: Honey

honig enthält viele pfegende stoffe und hat feuchtigkeitsspendende eigenschaften.

in der naturseife erhöht honig das schaumvolumen.

 

 

Kokosmilch

INCI: cocos nucifera  

kokosmilch macht die haut geschmeidig und zart.

 

Propolistinktur

INCI: propolis cera

in alkohol gelöstes kittharz der bienen. propolis wirkt wundheilend, antibakteriell und ist ein natürlicher konservierer.

 

Lanolin

INCI: 

lanolin oder wollwachs hat als grundlage für heilende cremes und salben eine lange tradition. seine heilungsfördernden eigenschaften eignen sich in der seifenherstellung wunderbar bei strapazierter haut.

 

Rosenwasser

INCI: aqua rosa damascena

rosenwasser ist ein nebenprodukt bei der herstellung von ätherischem rosenöl. es verleiht meiner rosenwasserseife ihren wundervollen geruch, wirkt tonisierend, hautberuhigend, leicht adstringierend, glättend und regenerierend auch auf die haarstruktur.

 

Schafsmilch

INCI:

in shampoos oder seifen sorgt schafmilch für cremigen, milden und sanften schaum. dies wird vor allem bei besonders empfindlicher haut geschätzt.

 

Tonerde mineralisch

INCI:Montmorillonite

weisses mineralerdepulver entfernt schonend fett und schmutz von der hautoberfläche.

 

Ziegenmilch

INCI:

ziegenmilch sorgt für cremigen, milden und sanften schaum.

 

Zinkoxid

INCI: zinc oxide

zinkoxid ist ein natürliches mineral. es wirkt wundheilend und antiseptisch. in meinen naturdeos ist es verantwortlich für die feuchtigkeitsbindung und die antibakteriale wirkung.

 

  

Zucker

INCI:

zucker verhilft der seife zu mehr schaum.

naturseife - deocreme / naturdeo - kräutersalbe bei isj-seifen.ch

isj-seifen.ch 

 

naturseife, haarseife, deocreme, cbd öl, kräutersalbe, hautpflege, orgonit, blume des lebens

 

 

isj-seifen.ch
judith isenring

8750 riedern

 

078 604 92 01

E-Mail 

________________________

  

meine mediationslehrerin

 

atelier reblaube

herzgeschenk.ch

 

events